Drohende Steuerstrafverfahren für Geldanleger in der Schweiz
Die Meldungen verstärken sich immer mehr, dass die deutsche Bundesregierung entschlossen ist, die ihr angebotene Daten-CD/DVD zu kaufen. Die Regierung erhofft sich damit, die Daten über hunderte Steuerpflichtige und Ihre Geldanlagen in der Schweiz zu erhalten, um einerseits die Steuern nachzufordern und andererseits ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung einzuleiten.
Man kann Betroffenen nur raten, die Gefahr dieser „Aktion“ nicht zu unterschätzen. Die immerwieder erwähnte „Selbstanzeige“ ist nur bis zum Entdecken der Tat strafbefreiend. Es ist also Eile geboten, damit nicht nach Erhalt der Daten durch die deutschen Finanzbehörden die Tat bereits entdeckt ist und somit eine Straffreiheit nicht mehr möglich ist. Allerdings ist auch dann noch Gelegenheit das Strafmass oder die Steuernachzahlung in Grenzen zu halten.
Allen Betroffenen kann nur eine seriöse und kompetente Veratung nahegelegt werden. Falls auch Sie betroffen sind, können Sie sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Vorab werde ich Sie unverbindlich über den Ablauf und die Konditionen informieren.
Kategorien: Schweiz, Steuern
Schlagworte:Schweiz, Steuerhinterziehung